Buch des Monats:

   

Mirjam Schilling

Warum erschuf Gott die Viren?

Mit einer Virologin auf Entdeckungsreise

 

Buch-Paperback; Nr. 396114; 208 Seiten; 16,99 €

Virologie trifft Theologie: Eine Entdeckungsreise in die Welt der Viren

Wer nach Vielfalt und Schönheit sucht, schaut ins Weltall oder in die Botanik - nicht aber ins Reich der Viren. Denn dass Viren gefährlich sind, wissen wir nicht erst seit Corona.

Die Virologin und Theologin Mirjam Schilling lädt uns auf eine außergewöhnliche Entdeckungsreise ein. Mit Witz und Wortgewandtheit verrät sie Wissenswertes rund um das Thema Viren und hält dabei die ein oder andere Überraschung bereit. Sie erklärt uns nicht nur die wichtigsten Funktionsweisen unseres Körpers, sondern führt uns auch zu grundlegenden Lebensfragen wie: Was ist eigentlich Leben? Wie gehst du mit Leid um? Und wo ist Gott darin? Lass dich mitnehmen auf eine Reise, die dir einen ganz neuen Blick ermöglicht - auf die Viren, auf unseren Körper und auf einen großen Gott.

Leserkreis: Leute, die an Wissenschaft intessiert sind und sich fragen, wie Glaube dazu passt